Normal oder mit Fleisch?

Bei uns ist Fleisch keine Selbstverständlichkeit mehr.

.

Denn ab sofort gibt’s bei BURGER KING® Österreich (beinahe) das gesamte Sortiment auch Plant-based. Ihr bekommt also fast all unsere Klassiker, Burger und Snacks auch auf rein pflanzlicher Basis. Viele unserer Produkte sind in diesem Zuge auch mit dem V-Label als vegan lizenziert. Und warum wir das Ganze machen? Weil grandiose Fleischalternativen für uns kein vergänglicher Trend sind, sondern ein Fokus für die Zukunft. Wir gehen einen weiteren Schritt in Richtung vielfältiges und leckeres Plant-based Sortiment, sodass ihr – unabhängig eurer Präferenzen – niemals auf den echten BURGER KING® Geschmack verzichten müsst.

Mit der Frage „Normal, oder mit Fleisch?“ stellen wir den aktuellen gesellschaftlichen Standard infrage und wollen zum Nachdenken anregen: Ist Fleisch wirklich „normal“? Oder besteht bei den vielen, genialen, pflanzlichen Alternativen in Zukunft nicht auch die Möglichkeit, dass Fleisch als absolute Norm angezweifelt werden kann. Wir finden: Allemal! Denn für viele Menschen ist Fleisch keine Selbstverständlichkeit. Und jede*r von euch sollte ganz frei wählen dürfen, was „normal“ ist.

Bild und Text auf der Webseite von BurgerKing (url-Link)

Warum machen die CC4F Werbung für eine Fast-Food Kette?

Der Slogan ist aus Sicht der Umwelt-Kommunkation bemerkenswert. Der „default“, der voreingestellte Standard, wird verändert. Damit wird das vermeintlich ungewöhnliche Verhalten, in diesem Fall die fleischfreie Ernähung, als normal gesetzt.

Es geht! Anders: mit der Einladung zur Grillparty: „Wer unbedingt Fleisch auf den Grill benötigt, melde sich bitte.“

Eine schönen Sommer