Donnerstag, 04.05.2023, 14:00-15:00 Uhr | Online-Dialog
in vielen Regionen weltweit ist die Klimakrise längst angekommen und deutlich spürbarer als in unseren Breitengraden. Wie gehen die Menschen mit den Folgen um? Was können wir von anderen Ländern lernen, um uns an die Veränderungen anzupassen?
Partnerorganisationen und Partnerkirchen in zahlreichen Ländern im globalen Süden berichten von Dürren, Überschwemmungen, Versalzung der Böden und zerstörerischen Stürmen und sind von den Auswirkungen der Klimakrise längst betroffen. Mit kreativen und auch inspirierenden Ansätzen und Methoden versuchen sie, sich den veränderten klimatischen Bedingungen anzupassen und widerstandsfähig zu werden.
Markus Wolter, Referent bei Misereor für Landwirtschaft und Ernährung, wird in dem Online-Dialog Beispiele aus Indien und Sri Lanka vorstellen, die sehr viel Mut machen und von denen wir lernen können.
Dieser Austausch ist nicht nur für Menschen aus der internationalen Partnerarbeit interessant, sondern für alle, die sich Gedanken machen, wie wir uns auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereiten können. Wir freuen uns auf diesen Austausch und laden Sie herzlich dazu ein!
Bitte senden Sie für eine Anmeldung eine Email an info@oenwkg.de [www.kirchen-fuer-klimagerechtigkeit.de]