Ostern 2024: Impuls zum Osterlamm von Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz

Erzbistum Paderborn

Das wir uns freuen können am Wundes des Lebens und an der Schönheit der Schöpfung

Ostern 2024 ist da – und unser Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz richtet sich an die Gläubigen im Erzbistum Paderborn und darüber hinaus. Sein Thema: das Osterlamm, das Jesus Christus symbolisiert und den Frieden. Paderborns Erzbischof Udo Markus Bentz geht in seinem Impuls auf die Rolle des Lamms in der Bibel ein und beschreibt, warum er sich dabei an Gottes Schöpfung so sehr erfreuen kann. Ostern ist ein Fest der Freude und der Hoffnung, denn Jesus ist an Ostern von den Toten auferstanden. Eine Lebensfreude, die die Lämmer besitzen, wünscht der Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz auch den Gläubigen im Bistum – ein gesegnetes Ostern 2024.

Ansehen auf YouTube (url-Link)