Was 2022 für Soest wichtig wird

Bauen, Klinikum, Verkehr und mehr

Neues Jahr, neue Herausforderungen, aber auch neue Ziele. Zum Start von 2022 fassen wir zusammen, was für die Stadt wichtig werden könnte und sollte. Fest steht: Soest wird sein Gesicht verändern.

Soest – Ob Verkehr, Bauen oder Klima. Es steht viel an. Auch wenn beispielsweise die Neugestaltung des Marktplatzes noch bis 2024 warten muss, hat die Stadtverwaltung eine Menge vor.

Klima
Klimaneutrale Smart City, Digitale Modellkommune, digitales Lern-und Arbeitszentrum (Dilas) – beim Klimaschutz hat sich die Politikmehrheitlich auf äußerst ambitionierte Ziele verständigt: Bis 2030soll Soest klimaneutral sein. Gelingen kann das nur, wenn in allen Bereichen des öffentlichen, aber auch privaten Lebens, Verbesserungen der Klimabilanz erreicht werden.

Weitere Details zu Bauen, Verkehr, Schulen, Klinikum, Klima

Soester Anzeiger vom 20.01.22 (url-Link)

Schreibe einen Kommentar