Zweite friedensethische Tagung zum Ukraine-Krieg

Di, 18.10.2022 13-16:30 Uhr online

Digitaler Studientag am Volkstrauertag für die Delegierten der Landesynode der EKiR und alle Interessierten

Die zum Frieden raten, haben Freude.“ Sprüche 12,20

Alle reden über den Krieg. Wir auch – aber wir sprechen aus der Perspektive eines Beobachters von außen. Und dennoch sind wir irgendwie Teil des Kriegsgeschehens, zum einen, weil der russische Angriff auf die Ukraine auch ein Angriff auf die rechtsstaatlichen demokratischen Grundwerte und auf die Friedensordnung ist und der Aggressor dem Westen gedroht hat, sollte er in den Konflikt eingreifen. Zum anderen aber auch, weil Deutschland, die EU und der Westen sich entschieden haben, Waffen an die Ukraine zu liefern.

Mit dabei: Präses Dr. Thorsten Latzel, Dr. Rainer Anselm, Professorin Dr. Angelika Nussberger, Professor Dr. Heinemann-Grüder u.a.

weitere Details und Anmeldung unter termine.ekir.de (url-link)