Mit weitem Herzen den Menschen nah

Segenswünsche der CC4F

Gemeinsam auf
dem Weg sein


Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

(D. Bonhoeffer)


Bild: Mach-mit-Herberge
Innovative Pastoral zum Querschnittthema „Schöpfung bewahren“ mit Ausrichtung auf das diakonische und nachhaltige Handeln

Auch dieses Jahr war geprägt von großen Herausforderungen, auf die Menschen sehr unterschiedliche reagieren. Das Gefühl der Ohnmacht lähmt oder macht depressiv und viele flüchten in ein „weiter so“.

Krisenzeiten sind Kirchenzeiten!

Als Christians for Future geben wir mit der frohen Botschaft im Herzen den Menschen Mut und Zuversicht. Wir dürfen wirksam sein und werden als Kraftquelle wahrgenommen.

Bild: „Kirche mitten im Leben“ als Mutmach-Botschaft

Als Christians for Future unterstützen wir mit wichtigen Impulsen den sozialen und ökologischen Wandel. Wir geben den Menschen Hoffnung und ermutigen zum Handeln.

Vom Wissen zum Handeln – Chancen nutzen!

Als Christians for Future blicken auf ein erfülltes Jahr zurück. Wir haben viele Orte und Gelegenheiten genutzt und wurden über scheinbare Grenzen hinausgeführt.



Bild: CC4F Soest gewinnen Schöpfungspreis

Mit Zuversicht ins neue Jahr.


Wirksam sein!

Als Christians for Future wünschen wir Ihnen Frieden und Hoffnung, aber auch Mut und Entschlossenheit. Gemeinsam dürfen wir mit wichtigen Botschaften die Gesellschaft stärken und sind mit weitem Herzen den Menschen nah.



Bild: Schöpfungszeit 2022
lokale Angebote um gemeinsam ins Handeln zu kommen


Ein kurzer Jahresrückblick

Mutmach-Impulse