Papst ermahnt Russland zur Weiterführung des Getreideabkommens mit Ukraine

Meldung auf Top Agrar

Derzeit kaum Exporte aus der Ukraine möglich – Hunger droht

Papst Franziskus hat Russland aufgefordert, dem Getreide-Abkommen mit der Ukraine und der Türkei wieder beizutreten. Beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz sagte der Papst vor 11.000 Gläubigen, der Krieg in der Ukraine zerstöre alles, auch das Getreide.

Dessen Zerstörung sei eine Beleidigung Gottes, denn es sei ein Geschenk Gottes, um den Hunger der Menschen zu stillen, zitiert ihn kirche-und-leben.de. Der Schrei von Millionen Hungernden werde im Himmel gehört, so Franziskus: „Ich appelliere an meine Brüder, die Regierenden in der Russischen Föderation, damit die Schwarzmeer-Initative wieder in Kraft gesetzt wird und das Getreide wieder sicher transportiert werden kann.“

Weiterlesen auf www.topagrar.com (url-Link)