VOM REDEN ZUM HANDELN

Mi., 18.01.2023, 19.00 – 20.30 Uhr, Online-Themenabend der Hegge

Klimawandel, Verlust der Biodiversität, Ressourcenverschwendung, verstärkte Flüchtlingsbewegungen, Zunahme von Hungersnöten … die Diagnose könnte nicht klarer sein.
Doch warum tun wir so, als würden sich die Probleme dieser Welt von selbst lösen? Warum schiebt einer dem anderen die Verantwortung zu, nach dem Motto „Nur nicht ich“? Welchen persönlichen Beitrag können wir als Einzelne leisten, wo ist die Politik gefordert? Und wie kann die Zivilgesellschaft Einfluss nehmen?

Gemeinsam wollen wir überlegen, diskutieren und herausfinden, wie wir endlich vom Reden zum Handeln kommen.

Im Rahmen des Themenabends der Reihe „Offene Themenabende zur Nachhaltigkeit“ wollen wir diesen Fragen nachspüren und sowohl durch Impulse also auch im gemeinsamen Gespräch Antworten finden.

Wir laden Sie und euch herzlich dazu ein.
Einfach per Mail anmelden: bildungswerk@die-hegge.de