Herberge gesucht: Ein Besuch in der Flüchtlingsunterkunft am Hiddingser Weg

Bericht des Soester Anzeigers vom 11.11.21

.

.

In der Einrichtung im Soester Süden bekommen Gefluchte nicht nur ein Zuhause auf Zeit, sondern auch Unterstützung beim Ankommen in der Fremde.

Eine Delegation des Evangelischen Kirchenkreises und der Anzeiger besuchten das ehemalige Kasernengelände. Beim Rundgang sind Superintendent Dr. Manuel Schilling und seine Begleiter angetan von der Einrichtung und dem Engagement der Helfer.

Schilling nimmt einiges mit von diesem Besuch: „Wir als Kirche müssen nun Wege und Möglichkeiten finden, wie wir die Arbeit hier vor Ort unterstützen können. Darüber werden wir uns nun Gedanken machen und dann wiederkommen. Das sehe ich nach diesem Gespräch als unseren Auftrag an.“

Bericht des Soester Anzeiger vom 11.11.21 (url-Link)