Dinosaurier bei den UN: „Ihr betreibt Euer eigenes Aussterben“

Werbefilm der Vereinten Nationen (UNDP)

.

.

„Hört zu Leute. Ich weiß, wie es ist auszusterben.“ „Aussterben ist nicht schön. Und ihr betreibt Euer eigenes Aussterben. Das ist das Dümmste, was ich in 70 Mio. Jahren gehört habe. Bei uns war es der Asteroid. Und was ist Eure Ausrede?.“

„Entscheidet euch nicht für das Aussterben“: Dino warnt Menschen vor der Klimakatastrophe.

In einem Werbefilm des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) appelliert ein Dinosaurier an die Vernunft der Menschen.

Zum Video auf YouTube (url-Link)

Die COP26 hatte gestern mit dem eindringlichen Appellen ihres Präsident Alok Sharma begonnen, die Klimakonferenz sei die letzte Hoffnung, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen. und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen formulierte: „COP26 ist ein Moment der Wahrheit für unsere Pläne, den Klimawandel zu stoppen.“

„Es ist eine Minute vor Mitternacht auf der Weltuntergangs-Uhr“, sagte der britische Premierminister Boris Johnson in seiner Eröffnungsrede. Auch der US-Präsident warnte vor Tatenlosigkeit.

Meldung der Tagesschau (ARD) (url-Link)


Schreibe einen Kommentar